Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die besten Stadionausbauer AT

Multigaming & Assistance / Bruder Avatar von Mori

Die besten Stadionausbauer AT

Sehr Geehrte Community, liebe Statistikfüchse,

Ich habe mir Gedanken gemacht über einen kleinen Wettbewerb. Wie man so schön sagt ist das Stadion die 'Haupteinnahmequelle' hier beim Onlinefussballmanager (OFM).
    Da kam mir die Idee ein Wettbewerb durchzuführen.
    Hierbei geht es um das größte Stadion und die Zugehörigkeit zum OFM.

Wie verläuft das?

Um zu kontrollieren wer wirklich der beste Stadionausbauer ist machen wir das mit Punkten. Damit es besser zu verstehen ist mache ich ein kurzes Beispiel wie ich mir das vorstelle:

Hierbei bekommt Saison 1=1Punkt, Saison 2= 2 Punkte,Saison 3=3Punkte usw.

Die Stadiongröße lässt sich berechnen:
    1000 Plätze: 1000 Punkte
    20 000 Plätze: 20 000 Punkte
    Dazu kommt noch die Verteilung der Tribünen also sitz/dach steh/ohne dach etc.
    Steh/ohne Dach Faktor: 1
    Steh/Dach Faktor: 2
    Sitz/ohne Dach Faktor: 2.5
    Sitz/Dach Faktor: 3

Beispiel:
    Seit Saison 1 dabei: 1 Punkt
    Stadiongrößen:
    Nord 10 000 sitz/dach sprich: 10 000 x 3 = 30 000
    Süd 1000 steh/ohne dach sprich: 1000 x 1 = 1000
    Ost 30 000 steh/dach sprich 30 000 x 2 = 60 000
    West 10 000 sitz/ohne dach sprich 10 000 x 2,5 = 25 000

Endergebniss: 116 001

Wichtig: Bei einem Stadion im Ausbau darf die ausgebaute Tribüne mitgezählt werden!
    Ich hoffe das ist klar wie ich das meine.

Aufgrund einer Regeländerung ein komplett neuer Thread. Bitte Werte neu berechnen, sorry

Erfahrener Benutzer Avatar von BettrathCity
    56736...

wobei noch etliche bessere Werte haben ,da braucht man nur unter Statistiken suchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Oeppi
    131616

Neuer Benutzer
    Schöner Einfluss der Startsaison "+1" bei 10000er Werten^^ Rechne doch das Produkt aus den Stadionfaktoren doch mal (1-i) wobei i=OFM-Zuhehörigkeit in Saisons / 100 .... Bei sieben Saisons also * (1-0,93). Umso weniger Saisons, desto besser.
    Stadionumfeld, wurde ja schon im anderen Thread erwähnt, muss hier mit rein.
    Gründsätzlich würde ich die Faktoren für die Tribünenart nicht willkürlich wählen, sondern an den Ausbaukosten orientieren. Zum Beispiel:

Ausbau um 10000 Plätze
    Steh ohne: 4300000€ = 1
    Steh Dach: 8800000€ = 2,0465
    Sitz ohne: 13500000€ = 3,1395
    Sitz Dach: 20600000€ = 4,7906
    Geändert von MYSTERION (03.03.2012 um 08:46 Uhr) Grund: Wurstfinger + Morgenstund = Buchstaben fehlen...einfach so

Stardude
    Gast
    175942

So ganz passts ja nicht, denn es ist ein unterschied ob jmd gerade baut oder gleich fertig wird, ob eine Mannschaft vorhanden ist und wie die Startliga war

vollkommen richtig.
    Die zugehörigkeit der liga spielt hier eine zu kleine rolle. denn in 1ner schritten zu werten bei 100.000er punkten ist zu schwach.
    außerdem die ausbauphase MUSS berücksichtigt werden,man erhält hier genauso viel punkte für ein 50.000er Stadion wie jemand der ein 50.000er Stadion baut und darauf noch ca 120 tage warten muss

IMO ist es nicht das Ziel, das Stadion möglichst schnell möglichst gross zu bauen. Sondern den Stadionbau so auf die Spielerstärken abzustimmen, dass die Einnahmen optimal sind. Was würde bei Maximalstärke 16 ein 200k-Stadion bringen? Umso mehr weil dafür wohl die Stammspieler verkauft werden müssten und somit ein umso kleineres Stadion sinnvoll ist...

Trotzdem: Ich finde es interessant, wenn hier die grössten Stadien im Bau zusammengetragen werden, da diese ja in keiner Statistik abrufbar sind. Aber dabei ist es mir völlig egal, in welcher Saison und in welcher Liga jemand begonnen hat. Interessant wäre zB: Wie viele Stadien über 70k sind bereits im Bau? Gibt es bereits Stadien über 100k?

Stardude
    Gast
    die meisten Ausbauten steuern auf die 40-50k zu. Glaub kaum dass sich schon jmd ein 100k Stadion baut. Zumindest nicht die Stadien der ersten 5 Seiten wo die meisten 1. Ligisten (+ehemalige) sind. Wer soll darunter schon 100Mio erwirtschaftet haben?

Auf CH weiss ich von einem 79896-Stadion in Bau. Es gibt dort weitere über 70k in Bau, während das grösste fertige Stadion nur 36k Plätze hat. Die grössten in Bau sind also mehr als doppelt so gross wie das grösste fertige, oder um über 40k Plätze grösser.

Wenn man das auf AT übertragen würde mit dem grössten fertigen Stadion von knapp 51k, dann käme man hochgerechnet auf Stadiongrössen in Bau von rund 100k. Ich habe aber noch keines über 90k gesehen. Evtl sind die Stadien in Bau auf AT auch gar nicht grösser als auf CH...

100mio erwirtschaftet haben bestimmt einige Trader. Rund 70mio lagen bisher allein durch Trading mit den Spielerplätzen 12-35 drin. Zudem kommen alle weiteren Einnahmen und der Wertzuwachs der Stammelf (sofern du den auch zählst)... Wenn ich meine gesamten Teams verkaufen würde, könnte ich Stadien bauen von mind. 100k auf AT und mind. 180k (wahrscheinlich sogar über 200k) auf CH.

Die Frage ist nur was ist der Teamwert ansich überhaupt noch wert bei dem völlig überschwemmten Transfermarkt.
    Auf At wirst du ein 100k Stadion aber nur so gerade hinbekommen,auf CH natürlich wesentlich mehr,da sind die Preise auch noch nicht so eingebrochen bzw gibt es spieler in der Stärke gar nicht zu kaufen,warten mit meinem Festgeldkonto schon seit längerem auf einen Kracher.

Außerdem scheint auf CH Server die Stadion direkt größer gebaut,das liegt wahrscheinlich an dem Vorwissen derjenigen die auch auf dem At ein Team haben,denn die Stadiongrößen so grob hochrechnen wie du das versucht hast glaub ich nicht das es Funktioniert,da wie gesagt auf dem Ch ganz anders gebaut wurde und viel mehr wert auf das Stadion gelegt wurde und auch erheblich weniger die Opa Taktik fahren

Multigaming & Assistance / Bruder Avatar von Mori
    Da es in diesem Themenbereich immer bessere Rechenmethoden gibt habe ich mich Entschlossen in den nächsten Tagen nach den ganzen Vorschlägen ein komplett neues Konzept zu erstellen. Hierbei dürft ihr mir gerne per Pn weiter Vorschläge zukommen lassen.
    Dieser Thread ruht bis dahin. Sobald ich mit dem Konzept fertig bin werde ich es hier vorstellen. Es könnte vermutlich länger dauern, da ich euch ein möglichst gutes Konzept vorstellen möchte ohne Schwierigkeiten.