Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spiele-Anzahl/ -Berechnung bei Fairplay fehlerhaft

Erfahrener Benutzer Avatar von Metal74

Pokal Spiele-Anzahl/ -Berechnung bei Fairplay fehlerhaft

Verein: FC Schoppekicker
    Spieler-ID: 62831

BS: Win 8.1
    Browser: Firefox Quantum 57.0.2 (64-Bit)

Ist mir eben gerade erst aufgefallen, das die Berechnung der Fairplaytabelle so nicht stimmen kann.
    Es werden die komischsten Anzahlen an gespielten Spielen angezeigt,
    meines Wissens nach fliessen dort die gespielten Spiele aus:
    -Liga
    -Pokal
    -Friendlys
    -und eventuelle WP-Spiele
    ein.

Bei meinem Verein bedeutet dies für den 31. Spieltag:
    -31 Ligaspiele
    -32 Freundschaftsspiele
    -6 Pokalspiele
    -6 Spiele im WP
    Gesamtanzahl der Spiele: 75

Angezeigt und berechnet werden jedoch nur 60 Spiele (?!)

Bei anderen Teams sieht das gleich aus, hier werden fast überall weniger Spiele mitgerechnet, als tatsächlich gespielt wurden.
    Dieser Bug betrifft den ganzen Server!

P.S.: Mir geht es alleine darum das die Berechnung wieder stimmt, auf den Fairplaypokal bin ich nicht scharf,
    hole mir lieber meisterschaft und den OFM-Pokal.
    Intelligenz ist eine sehr seltene Gabe. Und nicht jeder, der diese besitzt, weiß auch mit ihr umzugehen

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    ist weitergegeben

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Ist nicht wichtig für die BUG-Meldung, aber in die Fairplay-Wertung fließen auch die Funcup-Spiele mit ein.

Zusatz zur Bugmeldung:
    Da Heute (32. Spieltag) keine Spiele in der Fairplaywertung hinzugekommen sind,
    gehe ich davon aus, das die Wertung an irgendeinem Spieltag einfach eingefroren ist.
    Dieses müsste dann zwischen dem 12. und 14. Spieltag passiert sein.
    Intelligenz ist eine sehr seltene Gabe. Und nicht jeder, der diese besitzt, weiß auch mit ihr umzugehen

Bug wurde gefixt, jetzt wird wieder alles richtig berechnet.
    Danke

Erfahrener Benutzer
    Wird das noch irgendwann gefixt? Die Bugmeldung ist ja nun bereits 5 Wochen alt.

Wir haben heute den 28. Spieltag und es gibt Teams welche in meiner Liga erst 21 Spiele haben sollen.

Bei mir werden 53 Spiele angezeigt, obwohl ich bereits 69 Pflichtspiele gespielt habe.

Sollten die Funcupspiele auch noch eingerechnet werden, dann kämen nochmals 22 Spiele hinzu.

Gibts doch gar nicht, aber MaiPenLai hat vollkommen Recht!

Gilt jedoch seit neuestem auf dem CH-Server,
    auf dem AT ist der Bug nicht mehr vorhanden. (Extra bei etlichen Teams nchgeschaut ob die berechnete Spieleanzahl stimmt ;-.) )

Zusatz: In unteren Ligen kann es durchaus vorkommen das weniger Spiele in die Fairplaywertung einfliessen, als das es Spieltage gibt.
    Dies passiert dann wenn ein Verein erst am 10. Spieltag gegründet wird und der Ligenplatz vorher frei war,
    bzw. wenn ein Verein innerhalb der Saison zwar regelmäßig gegen "freie Plätze" mit 3:0 gewonnen hat,
    jedoch diese Ergebnisse (zusammen mit den 3 Punkten) am grünen Tisch zugelost bekam.
    Hier gab es dann folglich keine Spiele im eigentlichen Sinne und selbige fliessen somit nicht in die Fairplayberechnung mit ein.
    Geändert von Metal74 (13.01.2018 um 09:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Metal74 Beitrag anzeigen
    Gibts doch gar nicht, aber MaiPenLai hat vollkommen Recht!

Gilt jedoch seit neuestem auf dem CH-Server,
    auf dem AT ist der Bug nicht mehr vorhanden. (Extra bei etlichen Teams nchgeschaut ob die berechnete Spieleanzahl stimmt ;-.) )
    Ja er wurde jetzt behoben, aber zum Zeitpunkt meines Postings bestand er noch.

Hättest Du ein Tag vorher nachgeschaut, hättest Du gesehen das die Anzahl der Spiele von vorn bis hinten nicht stimmte.

Und zu Deinem Zusatz. Ich spiele seit 62 Saisons in Liga 1, also war es nicht der von dir angeführte Grund einer niedrigen Liga.
    Geändert von MaiPenLai (15.01.2018 um 19:43 Uhr)