Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Wieviel Geld haben die reichsten Vereine?

Neuer Benutzer

Wieviel Geld haben die reichsten Vereine?

Hallo,

mich würde mal interessieren über wieviel Geld die reichsten Vereine auf dem de2 und AT so verfügen?

Mittlerweile müsste es auf den beiden Servern ja bestimmt auch Vereine geben, die 2 Milliarden Euro und mehr auf dem Konto haben.
    Wobei auf dem de2 das Team mit dem höchsten Kontostand (aus Spanien glaube ich) aufgehört hat.

Für den de1 gibt es ja von Zeit zu Zeit eine Transferstatistik für die letzten 5 Jahre.
    Ist ja bestimmt auf Basis einer Excel Tabelle. Könnte man so etwas nicht für den de2 und AT Server für den gesamten Zeitraum erstellen? Die Server sind ja noch nicht so alt.
    Ohne Trading wird man vom Kontostand her eh nicht ganz vorne mit dabei sein können, von daher wäre eine solche Transferstatistik schon mal ein guter Gradmesser.

Es würde viele interessieren, benötig aber auch gewisse Kenntnisse im Bereich Excel.

Gruß Hannes

Bruder Avatar von pjotr
    Die 2 Mrd wurden bereits im Juli 2016 überschritten.

http://www.ofm-forum.at/showthread.p...DACH-Juli-2016

Leider tut sich da punkto Statistik nixmehr.

Geändert von pjotr (24.11.2017 um 12:09 Uhr)

Neuer Benutzer
    Es macht zwar keiner auf dem De2 eine 5 Jahreswertung, aber falls dich mal die Transfergewinne mancher Vereine interessieren Kopier einfach die Transfers des Wunschvereins hier rein:
    https://jr-cologne.000webhostapp.com...hner/index.php

Benutzer
    Zitat Zitat von Hannes12 Beitrag anzeigen
    ...Ohne Trading wird man vom Kontostand her eh nicht ganz vorne mit dabei sein können...
    da sei dir mal nicht so sicher

Benutzer
    Zitat Zitat von pjotr Beitrag anzeigen
    Die 2 Mrd wurden bereits im Juli 2016 überschritten.
    Der Führende vom de2 Server ist allerdings nicht mehr mit von der Partie.
    Die 2 Milliarden Euro wird man mittlerweile aber schon als Kontostand ausweisen müssen, um auf diesem Server ganz vorne zu stehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von 9400jfm
    Wer könnte das nur sein

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Hannes12 Beitrag anzeigen
    Ohne Trading wird man vom Kontostand her eh nicht ganz vorne mit dabei sein können, von daher wäre eine solche Transferstatistik schon mal ein guter Gradmesser.
    Zitat Zitat von ILMT Beitrag anzeigen
    da sei dir mal nicht so sicher
    Ich bin mir da auch nicht so sicher. Zumindest was den DE2-Server betrifft.

Ganz, ganz vorne dürften vermutlich ein paar Trader liegen, aber bei einer Handvoll Top-Managern, die immer wieder geschickt ihre Stammspieler ersetzen und ihr Geld durch das Stadion und gewinnbringende Friendlies gegen starke Gegner verdienen, bin ich mir sicher, dass die auch die Mrd.-Grenze geknackt haben.
    Das ist nur von außen viel, viel schwerer nachzuvollziehen, wieviel Gewinn die wirklich machen.

Über die Vereinsseite kann man in Null-Komma-Nix die Transferbilanz der Trader errechnen und damit den Gewinn bzw. das Vermögen abschätzen. Dazu gibt es ja genug Tools.

Bei so Vereinen wie den Boxdorf Lakers, NoMAAM, oder FC Mädchenmacher und ein paar andere mehr kann man das nur gegen Ende einer aktuellen Saison grob abschätzen. Danach sind die Daten nicht mehr einsehbar.
    Zudem sind das genau die Vereine, die als erste ihre Stadien fertig hatten und damit viel früher als andere mit dem Stadion große Gewinne erwirtschaftet haben. Das zu der Zeit, als durch die Zinsen der Geldberg der Vereine exponentiell angewachsen ist.

Eigentlich ist es aber auch egal, wer wieviel Geld hat.
    Was nützt es, wenn man 3, 4 oder 5 Mrd. auf dem Konto hat. In den OFM-Statistiken bleiben am Ende nur die Titel sichtbar.
    (Dumm nur, dass ich ausgerechnet mit den Lakers in einer Liga spiele, sonst wären es bei mir wohl schon ein paar mehr )

Benutzer
    Zitat Zitat von 9400jfm Beitrag anzeigen
    Wer könnte das nur sein
    Wenn du der wohlhabenste Verein auf dem de2 bist, dann hat der reichste Verein aber definitiv keine 2 Mrd Euro auf dem Konto.

Dein "All-Time-Transferüberschuss" liegt grob irgendwo zwischen 1,1 und 1,2 Mrd Euro. Du müsstest also rund 800 Mio Euro deines Vermögens auf anderem Wege finanziert haben. Für einen Trader nahezu unmöglich.

Ein Kontostand von 1,5 Mrd Euro - 1,6 Mrd Euro ist von daher bei dir realistischer.
    Geändert von schwarzgelb (25.11.2017 um 09:16 Uhr)

Cool

Zitat Zitat von schwarzgelb Beitrag anzeigen
    Wenn du der wohlhabenste Verein auf dem de2 bist, dann hat der reichste Verein aber definitiv keine 2 Mrd Euro auf dem Konto.

Dein "All-Time-Transferüberschuss" liegt grob irgendwo zwischen 1,1 und 1,2 Mrd Euro. Du müsstest also rund 800 Mio Euro deines Vermögens auf anderem Wege finanziert haben. Für einen Trader nahezu unmöglich.

Ein Kontostand von 1,5 Mrd Euro - 1,6 Mrd Euro ist von daher bei dir realistischer.
    Das ist ja interessant Aber nicht soo schlecht. Meinen Kontostand abzuschätzen ist wohl nicht einfach. Ich hatte auch Geldfriendlys. Zum Teil aus der Verbansliga gegen 200+ gespielt. Aber mein Stadion war nicht optimal...

Mädchenmacher hat vermutlich unter 300 Mio. Aber die Titel sind ja auch was wert
    Er sagte mal er lebt von der Hand im Mund
    Boxdorf Lakers...die könnten sehr viel haben.
    Geändert von 9400jfm (25.11.2017 um 11:23 Uhr)

Neuer Benutzer
    borussiaberlin237 gibt es sogar noch. Der wird erst wohl nach der Saison gelöscht.

Zitat Zitat von blackmiles Beitrag anzeigen
    borussiaberlin237 gibt es sogar noch. Der wird erst wohl nach der Saison gelöscht.
    Falls überhaupt irgendwann. Bei der aktivität die er hatte
    Der hat übrigens knapp 3
    Geändert von 9400jfm (25.11.2017 um 12:46 Uhr)

Bei den ganzen Versuchen, abzuschätzen wieviel Geld ein Verein besitzt, darf man die alte Zinsgestaltung des OFM auf keinen Fall aus den Augen lassen.
    Ein Verein, der vor der Zinsanpassung 500 Mio. auf dem Konto hatte, hatte 10 Saisons später bereits ca. 750 Mio. und nach 20 Saisons waren es schon fast 1,15 Mrd. ohne dass der Manager etwas dafür tun musste. Die Spirale drehte sich immer schneller.
    Ein Verein, der 2 Mrd. hatte, hattte vor der Zinsanpassung bei aktiviertem Finanzberater 10 Saisons später bereits 3 Mrd.

Ohne die Zinsanpassung, wäre borussiaberlin237, auch wenn er seit 6 Saisons inaktiv ist schon bei über 5 Mrd.

Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Bei den ganzen Versuchen, abzuschätzen wieviel Geld ein Verein besitzt, darf man die alte Zinsgestaltung des OFM auf keinen Fall aus den Augen lassen.
    Ein Verein, der vor der Zinsanpassung 500 Mio. auf dem Konto hatte, hatte 10 Saisons später bereits ca. 750 Mio. und nach 20 Saisons waren es schon fast 1,15 Mrd. ohne dass der Manager etwas dafür tun musste. Die Spirale drehte sich immer schneller.
    Ein Verein, der 2 Mrd. hatte, hattte vor der Zinsanpassung bei aktiviertem Finanzberater 10 Saisons später bereits 3 Mrd.

Ohne die Zinsanpassung, wäre borussiaberlin237, auch wenn er seit 6 Saisons inaktiv ist schon bei über 5 Mrd.
    Ich weiß seinen Kontostand zum Glück. Der Meister war der immer offener als der Schüler

Ach btw. Die Hamburg Ice Tigers darf man auch nicht unteschätzen. Und Eintracht mopsbüttel. Stutgart united...
    NK Bihac...

Die meisten haben mir ihren Kontostand verraten...ihr wär'd überrascht.
    Bei Mopsbüttel weiß ich es nicht. Aber der macht hier überall nen guten Job.
    Geändert von 9400jfm (25.11.2017 um 13:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    boooor und ich dachte ich hätte den Reichsten Verein

habe immerhin ganze 2.976.166 € auf dem Konto und schaffe ganz spielend keine SCHULDEN zu machen diese Saison

Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    boooor und ich dachte ich hätte den Reichsten Verein

habe immerhin ganze 2.976.166 € auf dem Konto und schaffe ganz spielend keine SCHULDEN zu machen diese Saison
    Das wird ja bald ansteigen

Benutzer
    Zitat Zitat von 9400jfm Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessantMeinen Kontostand abzuschätzen ist wohl nicht einfach.
    Den genauen Kontostand eines anderen Teams wird man so natürlich nicht in Erfahrung bringen können. Hat man allerdings mal Einblick in die Gesamteinnahmen und Gewinne eines Teams mit einem gewissen Schwerpunkt (z.B. Trading), so lassen sich aus diesen Werten auch gewisse Kennzahlen bilden.

Eine solche, leicht angepasste, Vergleichszahl kann man nun auf andere Mannschaften mit dem gleichen Schwerpunkt übertragen. So erhält man schon einen guten und ungefähren Eindruck von der Finanzstärke des jeweiligen Vereins.

Bei deinem Verein würde ich zum Beispiel die Annahme vertreten, dass deine Transfergewinne rund 80 Prozent deines gegenwärtigen Kontostandes ausmachen.

Zitat Zitat von schwarzgelb Beitrag anzeigen
    Den genauen Kontostand eines anderen Teams wird man so natürlich nicht in Erfahrung bringen können. Hat man allerdings mal Einblick in die Gesamteinnahmen und Gewinne eines Teams mit einem gewissen Schwerpunkt (z.B. Trading), so lassen sich aus diesen Werten auch gewisse Kennzahlen bilden.

Eine solche, leicht angepasste, Vergleichszahl kann man nun auf andere Mannschaften mit dem gleichen Schwerpunkt übertragen. So erhält man schon einen guten und ungefähren Eindruck von der Finanzstärke des jeweiligen Vereins.

Bei deinem Verein würde ich zum Beispiel die Annahme vertreten, dass deine Transfergewinne rund 80 Prozent deines gegenwärtigen Kontostandes ausmachen.
    Nicht schlecht wie gesagt^^

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Entgegen des Statements https://www.youtube.com/watch?v=k6kxsL5zCQs

würde ich mal die frage stellen wie schlecht sollen die Zeiten den mal werden damit man derartig Gewaltige Finanzielle Rücklagen brauch oder ist der plan dann mal Jahrelang Dauermeister zu werden oder einfach nur Gold König ?

bissl Gold ist ja sicherlich nicht schlecht aber auf Gold Bergen gedeihen auch keine Blumen (Pokale) oder ist es so das man bei derartigen summen machen kann was man will und es wird nicht weniger /:

Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    Entgegen des Statements https://www.youtube.com/watch?v=k6kxsL5zCQs

würde ich mal die frage stellen wie schlecht sollen die Zeiten den mal werden damit man derartig Gewaltige Finanzielle Rücklagen brauch oder ist der plan dann mal Jahrelang Dauermeister zu werden oder einfach nur Gold König ?

bissl Gold ist ja sicherlich nicht schlecht aber auf Gold Bergen gedeihen auch keine Blumen (Pokale) oder ist es so das man bei derartigen summen machen kann was man will und es wird nicht weniger /:
    Dank der Zinsbremse kann man nicht mehr machen was man will, ohne das der Goldberg kleiner wird. Wie ich oben vorgerechnet habe, war das früher anders.

Dauermeister werden die Trader niemals, weil die viel zu sehr am Geld hängen. Die verkaufen fast immer vorher ihr Team um den Goldberg noch ein bisschen größer zu machen. Ausserdem wird es immer andere Manager geben, die mit einem selbstgezüchteten, unverkäuflichen Team ganz nach oben kommen 3-4 Meistertitel einfahren und dann von vorne anfangen.
    Eine Garantie auf Titel gibt es nie.

Neuer Benutzer
    Wenn die Trader ernst machen würden wären die Sie aber schon Dauermeister bei den Zahlen die hier gefallen sind.
    Da haben MAnager wie ich die ein Team Hoch züchten dann auch keine Chance mehr!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte