Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Penetrante Werbung im Spiel

Benutzer
    Bei mir ist nicht die Werbung interessant, sondern der AdBlock. Wie sieht es da bei den anderen aus?
    de1
    de2
    Habe mich auf onlineliga.de beworben (Gutscheincode ist 022F)

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    das Problem der blockt dir auch gleich beim Daily Login Bonus das Video und somit den 2ten Schuss so müsstest den Add Blocker oft an und ausschalten und Neustarten was auch nervig sein kann

(mich trifft dies ja nicht ganz so sehr habe auf meinen wichtigen Server das plus Paket eh laufen kenne nur die Probleme durch den Nebenserver und da ist mir das etwas egal und ich lebe mit dem ......... )

OFM
    Guten Morgen.

TL;DR:

Gibt es aktuell noch penetrante unseriöse Werbung? Dann bitte unbedingt melden! URL, Uhrzeit, Device, Welche OFM Seite? Ggf. auch ein Screenshot, die URL würde aber reichen.

Update:

Es handelt sich hier um ein Problem, mit dem viele nationalen und internationale Publisher zu kämpfen haben. Unseriöse Werbemittel, welche über Redirects Daten sammeln oder User in Abonnements zwingen, werden leider regelmäßig und mit beachtlicher krimineller Energie über eine Vielzahl an möglichen Käufernetzwerken eingespeist, indem existierende Systeme ausgenutzt werden. Wir sind bedacht, jeden aufkommenden Fall schnellstmöglich zu identifizieren. Sobald dies geschehen ist, kann das Werbemittel (und der dahinterliegende Käufer) netzwerkweit geblacklistet werden. Zwei Herausforderungen bestehen hier: Zum einen verbraucht die Suche nach betrügerischen Werbemitteln beträchtliche technische und operative Ressourcen. Zum anderen ist es den Verursachern ein leichtes, über ein anderes Käufernetzwerk leicht veränderte Werbemittel einzuspeisen und somit das Blocking zu umgehen.

Wir Analysieren aktuell die gemeldeten Fälle und versuchen ein Schema hinter diesen zu finden, um dadurch die Suche nach den Werbemitteln die, diese Probleme verursachen effizienter zu machen und das Problem abzustellen. Da diese Angriffe sehr geschickt von statten gehen, können wir keine Prognose abgeben wann wir wieder sicher sind. Sobald wir die Verursacher gefunden haben geben wir Entwarnung. Bitte helft uns weiter beim Eingrenzen und meldet uns jeden Fall mit so vielen Infos wie möglich ( URL, Uhrzeit, Device usw.).

Danke für euren Support!

Bruder Avatar von SilverCity
    Bei mir war auch schon lange nichts mehr. Scheint behoben zu sein

Benutzer
    Zitat Zitat von DrMaik Beitrag anzeigen
    TL;DR:

Gibt es aktuell noch penetrante unseriöse Werbung? Dann bitte unbedingt melden! URL, Uhrzeit, Device, Welche OFM Seite? Ggf. auch ein Screenshot, die URL würde aber reichen.

Mit Werbevideos selbst habe ich kein Problem. Schlimm sind überraschend lange Wartezeiten beim Laden des Daily Login - weißer Schirm teilweise bis zu 15 Minuten auf meinem Rechner (PC, Firefox Quantum mit uBlock origin).
    de1
    de2

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von sg08151 Beitrag anzeigen
    Mit Werbevideos selbst habe ich kein Problem. Schlimm sind überraschend lange Wartezeiten beim Laden des Daily Login - weißer Schirm teilweise bis zu 15 Minuten auf meinem Rechner (PC, Firefox Quantum mit uBlock origin).
    Könnte rein theoretisch an ublock liegen.
    teilweise läd Werbung über Scripte Parts von anderer Stelle nach.
    Blockt ublock nun die eigentliche Werbung nicht aber den part der nachgeladen werden soll
    versucht die Werbung halt solange nachzuladen bis sie in nen timeout läuft

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Benutzer
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Blockt ublock nun die eigentliche Werbung nicht aber den part der nachgeladen werden soll
    Danke! Werd ich mir zu Herzen nehmen u. mal einen Vergleich machen.
    de1
    de2

Benutzer
    Seltsam, genau heute am 12.1.2018 / 9.12 hat daily bonus bei mir von Anfang an funktioniert, ohne Wartezeit von bis zu 15 Minuten bis zum Toreschießen. Einfach sofort erschien der Toreschießen Screen, wie das eben Pflicht ist. Das hat mich jahrelang Wut, Haß und Rachegefühle gekostet. Danke OFM, im nächsten Jahrhundert kann es dann besser werden.
    de1
    de2

Erfahrener Benutzer Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Nicht nur theoretisch. Mit Adblocker bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ohne läuft es dann trotz einiger anderer Addons prrima.

Erfahrener Benutzer
    Also bei mir gibt es auf der Friendlyseite seit kurzem des öfteren Probleme, welche ich nur beheben kann indem ich den Adblocker anschalte.

Und zwar wird der Button Gegner wählen nicht angezeigt oder wenn ich einen gewählt habe wird dieser anschliessend nicht geladen, daß heisst dort wo sein Teamname erscheinen müsste erscheint nichts, so daß mein Angebot dann auf dem freien Markt landet.

Schalte ich den Adblocker an, dann verschwindet die Werbung neben dem Button und alles läuft ohne Probleme. Das heißt ich kann den Gegner auswählen.
    Ergo scheint die Werbung diesen Button irgendwie zu blockieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von MaiPenLai Beitrag anzeigen
    Also bei mir gibt es auf der Friendlyseite seit kurzem des öfteren Probleme, welche ich nur beheben kann indem ich den Adblocker anschalte.

Und zwar wird der Button Gegner wählen nicht angezeigt oder wenn ich einen gewählt habe wird dieser anschliessend nicht geladen, daß heisst dort wo sein Teamname erscheinen müsste erscheint nichts, so daß mein Angebot dann auf dem freien Markt landet.

Schalte ich den Adblocker an, dann verschwindet die Werbung neben dem Button und alles läuft ohne Probleme. Das heißt ich kann den Gegner auswählen.
    Ergo scheint die Werbung diesen Button irgendwie zu blockieren.
    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich habe aber festgestellt, dass das Werbefenster auf der Friendly - Anbieten-Seite extrem lange Ladezeiten hat.
    Ich habe mir für mein Auto einen mobilen LTE/WLAN-Router besorgt, damit ich im Auto Internet bzw. WLAN habe.
    Dem Ding kann ich sagen, dass er sich nur mit Edge-Geschindigkeit ins Mobilfunknetz einwählen darf.
    Wenn ich darüber die OFM Seite aufrufe und auf die Friendly-Anbieten-Seite gehe, dann kann ich unten Link in der Statusleiste vom Firefoxbrowser die besuchten Seiten der der Werbepartner mitschreiben. Das sind mind. 30! und dauert ewig.
    Erst wenn die alle "abgegrast" sind, läd auch der Rest der "Anbieten"-Seite bzw. wird der Teamname beim direkt anbieten eingefügt.
    Wenn man vorher auf den Button anbieten drückt, landet es auf dem freien Markt.

Ich habe aber seit Anfang des Jahres noch andere Probleme.
    Beim Aufruf von Spielerprofilen und Vereinseiten, wird manchmal das Sicherheitszertifikat nicht angenommen und Firefox meldet ein Fehler.
    Das ist mir auch schon beim Bieten auf einen Spieler passiert.

Als Workaround hilft bisher folgendes: Spielerseite schließen, ingame ein anderes Menü aufrufen, wieder in das vorherige Menü zurück und Spielerprofil (oder Vereinsseite) nochmals aufrufen. Dann klappts.

An meiner Firewall oder an meinem Browser (Firefox Quantum 64 Bit) kann es eigentlich nicht liegen. Da ist nix anders als im letzten Jahr. Die Probleme habe ich erst seit Anfang des Jahres. Ich vermute dass etwas mit den hinterlegten Zertifikaten nicht stimmt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12