Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kader, Finanzen, Stadion - Diskussion über Ideen

Neuer Benutzer

Kader, Finanzen, Stadion - Diskussion über Ideen

Hallo zusammen,

der Saisonumbruch steht an und ich bin aktuell am Überlegen, ob ich meinen Kader verkaufe oder nicht weiterbehalte und mit Investitionen verbessere:

Hier erstmal der Teamlink: http://www.onlinefussballmanager.ch/club/22361-FCS-Leipzig

Nun zu meinen Ideen:

(1) Der aktuelle Marktwert der SPieler beträgt ca. 40. Mio. Bei entsprechenden Verkaufen gegen Saisonende / Saisonbeginn könnten Transfererlöse zwischen 45 - 60 Mio. entstehen. Dieses Geld könnte wieder investiert werden, um Spieler (20/21-jährige) mit einer Stärke von 7/8er zu verpflichten und wieder aufzubauen und den gleichen Schritt nach 3 - 4 Saisons zu wiederholen. Dadurch könnte ich Geld ansparen, um den letzten Stadionausbau zu finanzieren und die West-Tribüne auf 99.999 Zuschauer zu erhöhen.

(2) Die Mannschaft weiter behalten und durch TL/TU zu stärken und dadurch mehr Stadioneinnahmen und Sponsorengelder zu erhalten. Und dann vielleicht in 3 - 4 Saison verkaufen.

Aktuelles Problem ist: Ich habe mir für diese Saison mehr Gewinn erhofft. Aktueller Gewinn liegt bei ca. 3.5 Mio CHF. Und das trotz vieler Friendlies und ein funktionierendes Stadion.

Welchen Weg würdet ihr gehen? Welche Ideen / Alternativen habt ihr noch?

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Ich würde das Team halten und ganz schnell Sicherheit und Parkplätze auf 3 bringen. Hier lässt du Gewinne liegen.
    Du solltest dein Augenmerk mehr auf die Stadioneinnahmen richten. Die Friendlies gegen Gleichstarke sind gut. Bringen aber nur was, wenn die Einnahmen (dank Umfeld) auch stimmen.

Des weiteren hast du 2, 3 Spieler zu viel. Das Gehalt kannst du dir sparen.

Wenn die Förderung der Spieler weiter konstant bleibt, sollte sich der Wert auch in etwa halten. Das würde bedeuten, dass du evtl. in 3,4 Saisons den Kader verkaufst. So ab 27j 14/15er sind die Spieler auch interessant für 1. und 2.Liga-Vereine, die nicht den großen Umbruch wagen. Hier kannst du dann Geld einnehmen und das Stadion erweitern.

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Stichworte