Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umbruch aber wie?

Erfahrener Benutzer Avatar von HeyDude011

Umbruch aber wie?

Hallo liebe Mitspieler ich brauche eure Hilfe!

Also ich habe meinen Verein vor ca. 2 Saisons gegründet und da fast ne ganze Saison ne mickrige Stärke von 24. (Das Team war NICHT jung!)
    Jetzt habe ich ein Amateurteam und jetzt will ich einen Umbruch machen nächste Saison! Ich hab keinen Plan wie ich das mache soll ( Na gut einen Plan schon )
    Da es hier bestimmt Manager gibt die einen Umbruch machen können Frage ich ja hier

Also ich wollte meinen Umbruch so gestalten :

Ich verkaufe paar Spieler aus der letzten Saison (oder feuere sie da die keinen Wert mehr habe oder einfach keinen Wert hatten) Und Behalte den TW wen der nicht verkauft wird. Ich spiele dann in 4-4-2 . Die Schlüsselpositionen sind dann ganz einfach starke Oldies
    Denn rest werde ich mit 20/1er aus dem AM füllen.

Was würdet ihr mir empfehlen ?
    So das wars erstmal von mir

LG Dude

Benutzer Avatar von Saaryannik
    Vorab: Ich würde an deiner Stelle kein 4-4-2 spielen, da es ein relativ teures System ist Ich spiele selber ein 4-4-2 und habe damit alles andere als gute Erfahrungen gemacht, kannst ja mal bei mir in den Ergebnissen schauen Spiele selber nach der Saison ein 4-5-1 oder auch ein 5-4-1, da ist man variabel.. Außerdem würde ich an deiner Stelle keine 20/1er vom AM nehmen sondern lieber überwiegend 18/1 kaufen vom TM! Die kosten überwiegend weniger als 10.000 €, solltest du also sicherlich stämmen können Kommt halt auch auf deine finanzielle Situation an..

Warte aber lieber noch ein paar andere ab, hier gibts deutlich erfahrenere, die haben dann da schon nen batzen mehr Ahnung als ich

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von HeyDude011
    Danke für die schnelle Antwort =) Ich werde mal gucken

LG Dude

Erfahrener Benutzer Avatar von ipromaco
    Hallo,

1. hast du viel zu viele Spieler, auch wenn die zwar kaum Geld kosten- die kosten aber jeden Tag eben ein paar Euros.
    2. solltest du einen Umbruch machen, dann hole dir höchsten 15 Spieler. Wie sich die Transfer- Preise ändern, kann ich leider nicht voraus sagen. Aber versuche eher auf dem TM ein paar Spieler zu holen. 2-er wäre okay.
    3. Du hast noch einen TW, den behalte erstmal, der spielt in deiner Liga. Den 19/2 würde ich auch behalten.
    4. Mit deinem MS kannste auch noch zwei Saisons spielen und Geld dürfte der nicht so viel bringen, dass du einen neuen dafür bekommst. - nimm das Angebot raus. Einen von den 19/2 würde ich behalten.

Wenn deine neue Mannschaft steht, dann lass dich abschiessen. Einen 1-er behälst du fürs Tor (aber keinen TW - so haste TW 0,5 erfüllt)
    Bietest an: Stärke max 15 - schaffst weil 9x 2 fremdgestellt und 0,5 TW - denke dran, dass deine Spieler aufgewertet werden deswegen max. 15 (0,5 TW und ohne Sturm) - dafür dürftest du mindestens 15.000 bekommen. Wenn nicht frag mich
    Spielsystem in den FS 5-4-1

Wie gesagt, wenn d den Umbruch wagst, dann schaue in ruhe auf dem Transfermarkt nach. Nicht direkt kaufen.
    Aber schmeisse ein paar Spieler raus. Vorallem alle die, die die zur Zeit nicht in der Liga bzw. FS spielen.
    Wenn noch einer mehr als 10.000 Euro wert ist, dann kannste auch versuchen zu verkaufen.

So erstmal ein paar Ansätze von mir, aber wie gesagt es ist meine Meinung.

Gruß ipro

Und wir können gerne auch schrittweise vorgehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Adular Zech
    Zitat Zitat von Saaryannik Beitrag anzeigen
    Vorab: Ich würde an deiner Stelle kein 4-4-2 spielen, da es ein relativ teures System ist
    Sehe ich eigentlich nicht so. Man braucht zwar 2 Stürmer, allerdings sind Außenstürmer meiner Beobachtung nach auch etwas günstiger als MS. Hinzu kommt, daß ich ohnehin immer 2 Reservespieler im Kader habe, da es leider doch öfter vorkommt, daß mal 2 Stammkräfte gleichzeitig ausfallen. Und diese beiden Reservisten sind dann eben auch Außenstürmer, so daß ich für jeden der beiden einen Ersatz habe. Natürlich etwas schwächer als der Stamm, und dann kosten diese Spieler auch nicht mehr die Welt.

Bei einem System mit nur einem MS braucht man schon einen relativen guten Ersatzmann, max. 2 Punkte schlechter als der Stammspieler. Das wiederum ist dann auch nicht besonders günstig, es sein denn man holt sich alle 2-3 Saisons einen alten Sack. Wenn der Ersatz-MS zu schwach ist, hat man im Falle eines Ausfalls des Stamm-MS das folgende Spiel schon vor Anpfiff mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Bei einem 2-Stürmer-System ist dann zumindest noch der andere Stammstürmer da, der evtl. noch den einen oder anderen Ball versenkt. Somit hat man hier etwas höhere Chancen auf einen Punktgewinn, wenn einer von beiden gesperrt ist.

Selbst ein 3-Stürmer-System muß nicht unbedingt das schlechteste sein, wenn wir mal die etwas langsamere Entwicklung der Spieler außen vor lassen. Hier bräuchte man theoretisch überhaupt keinen Stürmer als Ersatz, denn wenn einer der drei ausfällt, stellt man einfach die Formation entsprechend um. Somit bräuchte man nur einen VS/LIB und einen DM als Reservespieler, welche vergleichsweise günstig zu erstehen sind.

Den finanziellen Vorteil sehe ich eigentlich nur für recht junge Vereine, die sich 9 junge Feldspieler zum Traden anschaffen, und jeweils nen etwas stärkeren alten Sack für Tor und Sturm holen.

Weiterer Vorteil eines MS ist nebenher noch, daß er - richtig gefördert - wesentlich schneller aufsteigt als LS oder RS. Zudem wird man mit einem 2- oder 3-Stürmer-System wohl nie den Torschützenkönig stellen. Wenn man denn darauf Wert legt.

Zitat Zitat von Saaryannik Beitrag anzeigen
    Ich spiele selber ein 4-4-2 und habe damit alles andere als gute Erfahrungen gemacht, kannst ja mal bei mir in den Ergebnissen schauen
    Hm, ist bei mir eigentlich auch nicht so. Bin mit meinen Resultaten jedenfalls aktuell ganz zufrieden. Mit einem etwas besseren TW wäre vielleicht sogar noch der eine oder andere Punkt mehr drin.

Ach ja, eins noch fürs Protokoll: In allen meinen anderen Teams spiele ich übrigens auch 4-5-1. Auf DE2 wollte ich aber mal was anderes ausprobieren
    Private Nachricht an mich schicken

Erfahrener Benutzer Avatar von vanDribbels
    Da hier seit einiger Zeit keine weiteren Fragen kamen, mache ich mal zu.

Sollte der Thread doch noch gebraucht werden, einfach eine PN an mich schicken.

Links: OFM RegelnOFM FAQPrivate Nachricht an mich

Stichworte